LBV-Hochschulgruppen bei der LBV-Delegiertenversammlung

Die LBV-Hochschulgruppen durften sich im Rahmen des Markt der Möglichkeiten auf der LBV-Delegiertenversammlung 2022 vorstellen. Dazu entwickelten die Aktiven der LBV-Hochschulgruppen gemeinsam einen eigenen Stand.

eigener Hochschulgruppen Stand

Bild: NAJU Bayern

Zum einen wollten die LBV-Hochschulgruppen den Gedanken der Nachhaltigkeit im Studium vermitteln und worin sich die Aktiven der Gruppen von anderen Studierenden unterscheiden. Denn die Aktiven legen beispielsweise Wert auf Bio-Produkte beim Einkauf, fairtrade Kleidung und fahren lieber mit dem Fahrrad oder ÖPNV zur Uni.

Außerdem wurde das Wissen über die einzelnen LBV-Hochschulgruppen über ein Quiz vermittelt. Dabei rätselten die Teilnehmenden der LBV-Delegiertenversammlung über die Standorte, Gründungsjahre und Aktionen der Gruppen.

eigener Hochschulgruppen Bericht

Durch den eigenen LBV-Hochschulgruppen Bericht konnten unter anderem die vergangenen Aktionen und das neue Logo der Gruppen vorgestellt werden.

Das neue Logo der LBV-Hochschulgruppen!

Brücken bauen

Die LBV-Hochschulgruppen konnten auch im Rahmen der LBV-Delegiertenversammlung referatsübergreifende sowie generationenübergreifende Brücken bauen!

Bild: NAJU Bayern